100% Made In Austria: LoungeFM präsentiert eigenes Österreich-Programm

Relax, Austria! So entspannt klingt Musik aus Österreich – LoungeFM launcht eigenes Programm exklusiv mit Musik aus Österreich

WIEN (05.05.2014). Musik aus heimischer Produktion ist seit Beginn ein wichtiger Eckpfeiler der Erfolgsgeschichte von LoungeFM – Künstler wie Kruder & Dorfmeister, dZihan & Kamien, Louie Austen, Waldeck, Zeebee, Karl Möstl, Mosquito Factory und auch Parov Stelar bildeten von Anfang an einen wesentlichen Bestandteil im entspannten und gehaltvollen Musik-Mix von LoungeFM. Einer der international erfolgreichsten Künstler des Landes, Parov Stelar, war auch zum Start über UKW der Geburtshelfer für LoungeFM und drückte den Startknopf für den Sendebetrieb.

Das Programm ist als konstruktiver, aber auch entspannter Beitrag zur aktuellen Diskussion um den Anteil österreichischer Musik im österreichischen Radiosektor gedacht. Österreichische Musik ist nicht nur per se radiotauglich, sondern es ist auch genügend Material vorhanden, um ein attraktives Programm zu gestalten, das rund um die Uhr rein österreichische Produktionen sendet.

„Wir wollen mit LoungeFM Austria auch international ein eindeutiges Zeichen setzen, dass es in Österreich ein riesiges Repertoire an qualitativ hochstehenden Produktionen gibt, die sehr wohl auch eine größere Hörerschaft gut unterhalten können.“ kommentiert Senderchef und LoungeFM-Geschäftsführer Florian Novak den Launch des neuen LoungeFM-Angebots. Der neue Kanal ist über www.lounge.fm/austria zu empfangen und sendet ab sofort rund um die Uhr. Eine Ausweitung auf Smartphone und Smart-TV-Apps ist geplant. Wir wünschen gute Unterhaltung, stay tuned.

Über LoungeFM
Das Radioprogramm LoungeFM sendet unter dem Motto „Listen & Relax“ entspannende, sanfte Songs und Sounds mit künstlerischem Wert, die gerne auch als Easy Listening, Downbeat, Chillout, Smooth Jazz, Lounge oder Adult Pop bezeichnet werden. Das abwechslungsreiche Programmkonzept setzt auf ein einzigartiges, angenehmes Radioangebot für Musikliebhaber und Genießer, das sein Publikum durch den Tag begleitet. Zu empfangen ist LoungeFM in Oberösterreich auf folgenden Frequenzen: In Linz und Umgebung auf 102.0, in Wels auf 95.8, von Steyr aus auf 99.4 und in Gmunden auf 90.6. Aktuell ist LoungeFM auch in Wien auf 99.5 als Festivalradio empfangbar. Zu hören ist LoungeFM auch im Internet über http://wp12570074.server-he.de  sowie österreichweit bei zahlreichen Kabelanbietern.

Michael Lachsteiner

Chefredaktion Online/PR