Weitere Frequenzen für Radio LoungeFM: Entspannung für Gmunden und Vöcklabruck

LoungeFM zieht es im Sommer an den Traunsee: Zusätzlich zu den bisherigen Frequenzen in Linz, Wels und Steyr beschallt der Radiosender auf der Frequenz 90.6 MHz Gmunden, Traunsee und Teile des Bezirks Vöcklabruck.

Linz/Gmunden/Vöcklabruck (22.6.2010). Pünktlich zum zweiten Sendegeburtstag des Radiosenders LoungeFM stellt sich die Medienbehörde KommAustria mit einem Geschenk ein: Zu den drei Frequenzen in Linz, Wels und Steyr gesellt sich nun Gmunden auf 90.6 Mhz dazu.

Österreichs entspanntester Radiosender verstärkt somit seine Präsenz und Empfangbarkeit in Oberösterreich. Seit heute können nun auch die Bewohner und Bewohnerinnen von Gmunden und Umgebung das abwechslungsreiche Programm und mehr Vielfalt im Äther empfangen.

„Für die vielen Hörerinnen und Hörer aus der Gegend, die uns seit Sendestart nach einer Ausweitung der Empfangbarkeit fragen, sind das wirklich gute Nachrichten“, freut sich Geschäftsführer Florian Novak. LoungeFM positioniert sich als ideales Werbemedium für die Entscheidungsträger und Trendsetter.

Konzipiert und realisiert wurde die neue Frequenz von der Österreichische Rundfunksender GmbH (ORS), die bei der Frequenzsuche behilflich war.

Weitere Informationen finden Sie auf www.lounge.fm/oberoesterreich.

Das Radioprogramm LoungeFM sendet unter dem Motto „Listen & Relax“ entspannende, sanfte Songs und Sounds mit künstlerischem Wert, die gerne auch als Easy Listening, Downbeat, Chillout, Smooth Jazz, Lounge oder Adult Pop bezeichnet werden. Das abwechslungsreiche Programmkonzept setzt auf ein einzigartiges, angenehmes Radioangebot für Musikliebhaber und Genießer, das sein Publikum durch den Tag begleitet. Zusätzlich werden punktgenaue Informationen geliefert – mit einem besonderen Schwerpunkt auf die lokale Musik-, Veranstaltungs- und Kulturszene. Zu empfangen ist LoungeFM in Oberösterreich auf folgenden Frequenzen: In Linz und Umgebung auf 102.0, in Wels und einem Teil der umliegenden Bezirken auf 95.8, von Steyr aus auf 99.4 und in Gmunden auf 90.6. Zusätzlich ist LoungeFM auch digital bundesweit im Internet über www.lounge.fm sowie auf DVB-H Handys und österreichweit bei zahlreichen Kabelanbietern zu hören.

Mag. Florian Novak, Geschäftsführer
Tel.: +43/ 676/ 372 8844