DJ Orlando di Castello und Karl Wlaschek jun. überraschen auf Radio LoungeFM mit akustischen Köstlichkeiten

Radio LoungeFM präsentiert ein neues Programm-Highlight: Jeden Samstag von 19 bis 21 Uhr

Wien/Linz (15. 10. 2010). Wer einmal die Wiener Adresse Freyung Nummer 1 aufgesucht hat, von den dort angebotenen Süßigkeiten, die mehr wie Pretiosen wirken, genascht sowie Platz genommen hat im minimalistischen aber erstaunlicherweise dennoch barocken, weißen Interieur, der oder die weiß, was gemeint wird, wenn hier vom gewissen Etwas gesprochen wird.

Und dieses Je ne sais quoi verpackt niemand geringerer als Karl Wlaschek jun. mit seinem DJ Orlando di Castello, gleichnamig wie Wiens innovative Restaurantadresse, in ein neues Sendeformat auf Radio LoungeFM und präsentiert dies allen Nachtschwärmern und Verliebten jeden Samstag von 19.00 bis 21.00 Uhr.

Der Sohn des Immobilien-Tycoons und Billa-Gründers, dessen Vater sich dereinst schon als Barpianist der Musik verschworen hat, gründete sein Lokal mit Leidenschaft, Gespür aber auch Musikkenntnis: Denn beim Genießen der außergewöhnlichen Köstlichkeiten begibt man sich auf einen ausgefeilten Soundteppich, welcher sogar im Menü in Form von Moods angekündigt wird.

All dies ist aber nur ein vielversprechender Vorgeschmack auf das, wovon im Programm von LoungeFM ab nun jeden Samstag die Gehörgänge aller Hörerinnen und Hörer verwöhnt werden.

Das Radioprogramm LoungeFM sendet unter dem Motto „Listen & Relax“ entspannende, sanfte Songs und Sounds mit künstlerischem Wert, die gerne auch als Easy Listening, Downbeat, Chillout, Smooth Jazz, Lounge oder Adult Pop bezeichnet werden. Das abwechslungsreiche Programmkonzept setzt auf ein einzigartiges, angenehmes Radioangebot für Musikliebhaber und Genießer, das sein Publikum durch den Tag begleitet. Zusätzlich werden punktgenaue Informationen geliefert – mit einem besonderen Schwerpunkt auf die lokale Musik-, Veranstaltungs- und Kulturszene. Zu empfangen ist LoungeFM in Wien auf 103.2 sowie in Oberösterreich auf folgenden Frequenzen: In Linz und Umgebung auf 102.0, in Wels und einem Teil der umliegenden Bezirken auf 95.8, von Steyr aus auf 99.4 und in Gmunden auf 90.6. Zusätzlich ist LoungeFM auch digital bundesweit im Internet über www.lounge.fm sowie auf DVB-H Handys und österreichweit bei zahlreichen Kabelanbietern zu hören.

Über Orlando di Castello

Freyung 1, 1010 Wien