LoungeFM bringt Kino und TV ins Radio

Neues Programm-Highlight auf LoungeFM: Soundtrack – die Radioshow mit den Kulthits aus Film und Fernsehen

Österreich (12.7.2012). Vorhang auf: Jeden Sonntag ab 21.00 Uhr können Radiohörer und -hörerinnen ein Ticket für ihr ganz persönliches Kopfkino lösen und LoungeFM liefert den perfekten Soundtrack dazu. LoungeFM Soundtrack, der kultige Klangraum aus Kino und TV – im Radio. Die nostalgische Reise geht Back to the Future in die Zeit der ikonischen Soundtracks, die wir alle aus Jugend oder Kindheit kennen und lieben.

Ob Biene Maja, Pink Panther, Dalli Dalli, Das Dschungelbuch, Bonanza, Captain Future, Miami Vice, Spiegel TV, Dynasty, Ein Fall für Zwei oder auch La Boum – schon mit den ersten Takten erkennt man die Melodie und fühlt sich sofort wieder in die Situation zurückversetzt, als der Titelsong Lieblingsserie oder- film angekündigt hat und man gebannt oder belustigt dem Geschehen am großen oder kleinen Bildschirm verfolgt hat.

LoungeFM bietet jeden Sonntag ab 21.00 Uhr Platz in der ersten Reihe fußfrei bei LoungeFM Soundtrack – die Radioshow mit den Kulthits aus TV und Kino.

LoungeFM bietet einen am deutschsprachigen Radiomarkt einen einzigartigen Sound und seinen Hörerinnen und Hörern die perfekte Fluchtmöglichkeit vor Stress, Alltag und auch eintönigem Mainstream im Radio. Unter dem Motto „Listen & Relax” sind entspannende Songs mit künstlerischem Wert zu hören, die gerne als Easy Listening, Downbeat, Chillout, Smooth Jazz, Lounge oder Adult Pop bezeichnet werden. Das abwechslungsreiche Programmkonzept setzt auf ein außergewöhnliches, angenehmes Radioangebot zum Genießen, das sein Publikum durch den gesamten Tag begleitet. Zu empfangen ist LoungeFM über UKW in Oberösterreich, in Klagenfurt sowie in Wien als Veranstaltungsradio. Zusätzlich ist LoungeFM deutschlandweit über DAB+, digital im Internet über www.lounge.fm und österreichweit bei den wesentlichen Kabelanbietern zu hören.