Radio LoungeFM liefert in seiner aktuellen Werbekampagne Entspannung für gestresste Promis

Bekannten Persönlichkeiten, die in den letzten Monaten dringend etwas Entspannung nötig hatten, wurde eben jene von LoungeFM in Form animierter Kurz-Clips verpasst

Wien (13.3.2012). Online konnte man in den letzten Monaten bekannten Persönlichkeiten, die aus den unterschiedlichsten Gründen öffentlichkeitswirksam ins Schwitzen gerieten, zusehen, wie all diese Last und der Stress von ihnen abfiel – quasi mit dem Zauber der Musik und der erwiesenermaßen entspannenden Wirkung von Radio LoungeFM.

Das Konzept der animierten Online-Banner basiert auf aktuellen und großen Ereignissen in den Nachrichten. Diese wurden als Basis benutzt, um den Claim und das Markenversprechen von LoungeFM zu transportieren: „Listen & relax“.

Durch den Kontrast der gewählten Ereignisse, die mit Stress und Dramatik verbunden sind, wird diese Botschaft verstärkt und erfolgreich transportiert. So sieht man die einzelnen Prominenten zunächst nervös und angespannt und schließlich gänzlich entspannt und gelöst mit Kopfhörern und dem richtigen Musikmix im Ohr.

Humor – in der Art der Illustration, der Geschichte an sich sowie der Animation – war darüber hinaus ein Schlüsselelement um ebenso die Leichtigkeit und entspannte Ironie zu präsentieren.

Produziert und in Szene gesetzt wurde die Kampagne von der Werbeagentur The Gentlemen Creatives.

Credits
Auftraggeber: LoungeFM
Marketing-Direktor: Bernhard Schmied
Agentur: The Gentlemen Creatives
Konzept: Mark Hinckley, Richard Ördög
Illustration: Mark Hinckley
Design: Richard Ördög
Animation: Richard Ördög

Über The Gentlemen Creatives
The Gentlemen Creatives OG ist eine inhabergeführte Full-Service Werbeagentur und wurde am 1. April 2011 gegründet. Die Geschäftsführer haben ihr Handwerk bei großen internationalen Agenturen gelernt und vereinen langjähriges Wissen aus einem breiten Spektrum an Fachbereichen. Branchenverständnis, Erfahrung und Leidenschaft stehen im Vordergrund.

Von Corporate Identity und Werbe-Kampagnen bis zu umfassenden Unternehmens-Konzepten, bieten The Gentlemen Creatives individuelle Lösungen für Web, Print und Film. Der intensive und aktive Dialog zwischen Kunde und Agentur sowie das Feingespür für die Bedürfnisse des Kunden bringen maßgeschneiderte, messbare und erfolgreiche Ergebnisse.
Mehr Informationen auf www.thegentlemencreatives.com.

LoungeFM bietet einen am deutschsprachigen Radiomarkt einzigartigen Sound und seinen Hörerinnen und Hörern die perfekte Fluchtmöglichkeit vor Stress, Alltag und auch eintönigem Mainstream im Radio. Unter dem Motto „Listen & Relax“ sind entspannende Songs mit künstlerischem Wert zu hören, die gerne als Easy Listening, Downbeat, Chillout, Smooth Jazz, Lounge oder Adult Pop bezeichnet werden. Das abwechslungsreiche Programmkonzept setzt auf ein außergewöhnliches, angenehmes Radioangebot zum Genießen, das sein Publikum durch den gesamten Tag begleitet. Zu empfangen ist LoungeFM über UKW in Oberösterreich, in Klagenfurt sowie in Wien als Veranstaltungsradio. Zusätzlich ist LoungeFM deutschlandweit über DAB+, digital im Internet über www.lounge.fm und österreichweit bei den wesentlichen Kabelanbietern zu hören.